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Allgemeine Geschäftsbedingungen



Anmeldung
Die Anmeldung kann schriftlich per Post/Fax oder per Internet (Email) erfolgen. Die Anmeldung ist verbindlich und wird von uns innert weniger Tage bestätigt. Mit der Anmeldung wird die Kursgebühr zur Zahlung fällig. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Zahlungseingänge berücksichtigt.

Rücktritt
Bei einem Rücktritt früher als 4 Wochen vor Kursbeginn berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 250.- und bei einem Rücktritt bis 2 Wochen vor Kursbeginn verrechnen wir Ihnen 50% der Seminargebühr. Bei einem späteren Rücktritt müssen wir, auch im Krankheitsfall, die vollen Kurskosten verrechnen. Gerne können Sie, ohne Zusatzkosten, eine geeignete Ersatzperson stellen.

Terminverschiebung - Absagen
Findet der Kurs mangels ausreichender TeilnehmerInnenzahl nicht statt oder muss der Kurstermin aus dringenden Gründen verschoben werden, benachrichtigen wir die TeilnehmerInnen unverzüglich. Eine bereits geleistete Zahlung wird zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Ermässigungen
Bei gleichzeitiger Anmeldung von mehreren MitarbeiterInnen oder Buchung mehrer Seminare gewähren wir Ihnen gerne einen Staffelrabatt. Reden Sie mit uns.

Kurswiederholungen
Bei Kurswiederholungen gewähren wir 50% Reduktion.

Anmeldeschluss
Sofern in den Ausschreibungen nicht anders vermerkt, ist der Anmeldeschluss 3 Wochen vor Kursbeginn.

Gerhard Schobel, Dornacherstrasse 101, CH-4053 Basel Tel. 061-263 00 10 oder E-mail: gschobel@schobel.ch